Braunauge schrieb:
Ich bedanke mich bei den zahlreichen Beteiligten des CND bei der gestrigen Familienausschusssitzung! Es war Spitze!
Seit gestern bin ich recht optimistisch gestimmt, dass sich substanziell einiges verbessern wird, in finanzieller und materieller Hinsicht, aber auch was die Transparenz der Conterganstiftung angeht.
Hierfür ganz speziell herzlichen Dank allen voran: Christian. Viele Conterganbetroffene haben noch gar nicht realisiert, zu welchem Dank wir Christian verpflichtet sind!
Seit nunmehr 4 Jahren kann ich meiner Berufstätigkeit, die 31 Jahre lang Teil meines Lebens war, wegen meiner Conterganschädigung nicht mehr nachgehen und bin Erwerbsminderungsrentner geworden ... mit 48 Jahren. Das war der Zeitpunkt, wo ich Orientierung und Halt fand hier im Contergannetzwerk Deutschland. Ich war von Anfang an fest davon überzeugt, dass der Weg, den Christian hier für uns alle Conterganopfer geht, der
einzige zielführende ist, um den schwer geschädigten Menschen wenigstens zu etwas Gerechtigkeit und einem bißchen Wiedergutmachtung zu verhelfen. Seitdem ich hier von so vielen lieben Menschen aufgenommen wurde, habe ich nicht einen Tag bereut und daran gezweifelt, dass Christian das Richtige tut, in dem er nicht verletzend, sondern sachorientiert und fundiert die Gespräche mit wichtigen Entscheidern in der Politik, Vertretern der Justiz, der Gesellschaft und ja selbst der Firma Grünenthal führt.
Ganz besonders Christian, aber auch seine vielen jahrelangen Helferinnen und Helfer, haben ganz sicher den größten Anteil daran, dass sich jetzt nach über 50 Jahren eine Entschädigung für die Opfer abzeichnet, die ihren Namen verdient, auch wenn die Gesetzgeber nicht von einer Entschädigung sprechen möchten, sondern von der sogenannten "Conterganrente" (was für ein Wort?).