Leistung - Versand der Lebensbescheinigungen beginnt Ende Oktober
29. Oktober 2024
In den kommenden Wochen erhalten Sie einen Brief oder eine E-Mail der Geschäftsstelle mit der Bitte um Vorlage der aktuellen Lebensbescheinigung. Die Frist zur Abgabe der Lebensbescheinigung ist der 31.01.2025. Sie können die Lebensbescheinigung bei den Einwohnermeldeämtern oder Bürgerbüros und anderen öffentlichen Institutionen bestätigen lassen. Dies ist auch durch andere Behörden, Arztpraxen, der Kirche oder Ihrer Bank möglich. Dort wird mit Stempel und Unterschrift bestätigt, dass Sie zum Zeitpunkt der Vorlage des Formulars leben.
Etwaige Kosten für die Ausstellung einer Lebensbescheinigung können dabei nicht übernommen werden.
Bei Hindernissen können Sie sich jederzeit an die Geschäftsstelle der Conterganstiftung wenden; wir finden immer eine Lösung.
Um einen kleinen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten, möchten wir Ressourcen sparen. Deshalb weisen wir darauf hin, dass wir keine Empfangsbestätigungen versenden werden!
Aber seien Sie unbesorgt, sollten wir nach dem 31.01.2025 noch keine Lebensbescheinigung vorliegen haben, werden wir uns nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wenn Sie Ihre Lebensbescheinigung bereits eingereicht haben, kann es auch bei größter Sorgfalt zu Überscheidungen kommen. Sollten Sie also ein Schreiben von uns bekommen, obwohl Sie Ihre Lebensbescheinigung schon eingereicht haben, geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Sie müssen die Lebensbescheinigung nicht nochmals einreichen.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0221 / 3673 3673 (Auswahlziffer 2) an (Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr).
Wir rufen Sie auch gerne zurück
oder
senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn Sie Ihre Lebensbescheinigung schon jetzt einreichen möchten, nutzen Sie diesen Link: Lebensbescheinigung.
Bitte senden Sie Ihre ausgefüllte und bestätigte Lebensbescheinigung,
per Post an: Conterganstiftung
50964 Köln
oder
per Fax an: +49 221 3673 3636
oder
per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.