----- Original Message -----
From: Contergannetzwerk Deutschland e.V.
To: Dieter Hackler
Sent: Monday, January 07, 2013 11:02 AM
Subject: vorenthaltene Studienergebnisse - Aufforderung als Vorsitzender des Stiftungsrates/Beschwerde
Christian Stürmer
Stellvertretendes Mitglied im Stiftungsrat der Conterganstiftung für behinderte Menschen
und
Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V.
73760 Ostfildern
Weiherhagstr. 6
07.01.2013
An den
Vorsitzenden des Stiftungsrates der Conterganstiftung für behinderte Menschen
- Herrn Ministerialdirektor Hackler -
Sehr geehrter Herr Hackler!
Während die "korrigierte" Fassung des am 22.12.2012 bei der Stiftung eingegangenen Endberichts der Studie des Gerentologischen Instituts der Universität Heidelberg noch nicht vorliegt, hat die Urfassung jeder aus dem Umraum der Stiftung bekommen - nur die gewählten Betroffenenvertreter im Stiftungsrat nicht.
Hierüber beschwere ich mich!
Gerade im Hinblick auf die Stiftungsratssitzung vom 17.1.2013 (an der der ich, wie bereits bekannt gegeben, teilnehmen werde), insoweit dort die ca. 260 Seiten umfassende Studie behandelt werden soll, wird es indessen unmöglich sein, sich adäquat vorzubereiten. Auch wird die Kontrollfunktion der Stiftungsratsmitglieder unterlaufen!!!!
Nachdem ich Sie mehrfach angeschrieben habe, fordere ich Sie nochmals als Vorsitzender des Stiftungsrates auf,
- entsprechend zu intervenieren und
- die auch dem Ministerium vorliegende Urfassung der Studie umgehend zu übersenden.
Auf die Urfassung, also die Version wie sie durch das Gerentologische Institut erstmals vorgelegt wurde, werde ich, neben sicherlich auch anderen Betroffenenvertretern im Stiftungsrat, zu Kontrollzwecken bestehen.
Ich bitte aufgrund der Eilbedürftigkeit um umgehende Antwort, insbesondere um eine Eingangsbestätigung dieser Email -
mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das Jahr 2013 -
Christian Stürmer
----- Original Message -----
From: Contergannetzwerk Deutschland e.V.
To: sylvia.kuerschner
Sent: Monday, January 07, 2013 11:00 AM
Subject: vorenthaltene Studienergebnisse - Aufforderung als Vorsitzender des Stiftungsrates/Beschwerde
Christian Stürmer
Stellvertretendes Mitglied im Stiftungsrat der Conterganstiftung für behinderte Menschen
und
Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V.
73760 Ostfildern
Weiherhagstr. 6
07.01.2013
An die Rechtsaufsicht
der Conterganstiftung für behinderte Menschen
- Frau´Dr. Kürschner -
Sehr geehrte Frau Dr. Kürschner!
Während die "korrigierte" Fassung des am 22.12.2012 bei der Stiftung eingegangenen Endberichts der Studie des Gerentologischen Instituts der Universität Heidelberg noch nicht vorliegt, hat die Urfassung jeder aus dem Umraum der Stiftung bekommen - nur die gewählten Betroffenenvertreter im Stiftungsrat nicht.
Hierüber beschwere ich mich!
Gerade im Hinblick auf die Stiftungsratssitzung vom 17.1.2013 (an der der ich, wie bereits bekannt gegeben, teilnehmen werde), insoweit dort die ca. 260 Seiten umfassende Studie behandelt werden soll, wird es indessen unmöglich sein, sich adäquat vorzubereiten. Auch wird die Kontrollfunktion der Stiftungsratsmitglieder unterlaufen!!!!
Nachdem ich die Stiftung und auch das BMFSFJ mehrfach angeschrieben habe, fordere ich Sie nochmals als Rechtsaufsicht der Stiftung auf,
- entsprechend zu intervenieren und
- die auch dem Ministerium vorliegende Urfassung der Studie umgehend zu übersenden.
Auf die Urfassung, also die Version wie sie durch das Gerentologische Institut erstmals vorgelegt wurde, werde ich, neben sicherlich auch anderen Betroffenenvertretern im Stiftungsrat, zu Kontrollzwecken bestehen.
Ich bitte aufgrund der Eilbedürftigkeit um umgehende Antwort, insbesondere um eine Eingangsbestätigung dieser Email -
mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das Jahr 2013 -
Christian Stürmer