A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was passiert, wenn AfD Partei an die Regierung kommt.

Was passiert, wenn AfD Partei an die Regierung kommt. 23 Jul 2023 18:50 #50451

  • mitstreiter
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 519
  • Punkte: 2279
  • Honor Medal 2010
Liebe Conti,
ich würde mich sehr interessieren, wie Ihr über die Partei AfD denkt. Es denkt nicht darum, dass wir diskutieren, ob die Partei schlecht ist usw., sondern es geht darum, dass sie die Renten neu reformieren will. Mich würde auch interessieren, ob auch unsere Rente einen großen Einfluss dadurch bekommt. Da wir eine sehr hohe Rente bekommen vgl. zu anderen Behindertenrenten, habe ich die Befürchtung, dass die Partei unsere Rente total reduziert bzw. oder sogar abschafft. Es wäre für mich und für viele andere eine immense Kathastrophe, da viele auf Assistenz und private Hilfeleistungen benötigen. Oft können wir durch unsere Rente mit beisteuern. Ich habe auch in verschiedenen Programmen und Leitsätze der Partei gelesen. Es steht immer geschrieben, dass sie die Rente reformieren wollen. Dieser Begriff ist meines Erachtens sehr schwammig und unklar. Vielleicht gibt es auch unter den Contis AfD Parteianhänger. Was ist euere Meinung und euer Standpunkt?

Liebe Conti , es ist wichtig, dass wir keine politische Meinungen, Defamierungen und böse Meinungen über die Partei schreiben. Ich möchte nur objektiv an euch fragen und ausstauschen.
Persönlich wähle ich die Partei nicht, aber es ist für uns sicherlich eine wichtige Frage bzw. eine Sorge, die auch von unsere Zukunft abhängt.
Gruß Mitstreiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: marianne, Volley, Spoekesmaker

Was passiert, wenn AfD Partei an die Regierung kommt. 24 Jul 2023 09:35 #50452

  • marianne
  • ONLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1101
  • Punkte: 4063
  • Honor Medal 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: susannelothar, Volley, Spoekesmaker

Was passiert, wenn AfD Partei an die Regierung kommt. 24 Jul 2023 09:38 #50453

  • marianne
  • ONLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1101
  • Punkte: 4063
  • Honor Medal 2010
Das hat nichts mit unseren Renten zu tun.Ixh meine auch das an unseren Renten nichts mehr ändern kann Niemand kann sie uns mehr wegholen.
Deine Ängste sind unbegründet
Folgende Benutzer bedankten sich: Volley, Spoekesmaker

Was passiert, wenn AfD Partei an die Regierung kommt. 24 Jul 2023 09:53 #50454

  • Dalufi
marianne schrieb:
Das hat nichts mit unseren Renten zu tun.Ixh meine auch das an unseren Renten nichts mehr ändern kann Niemand kann sie uns mehr wegholen.
Deine Ängste sind unbegründet


Da bin ich inzwischen deutlich weniger optimistisch als Du.
Sollten die tatsächlich jemals allein regieren können ( was ich momentan aber ausschliesse ), dann ziehen die noch ganz andere Dinge durch. Eine Koalition mit der CDU ( die hoffentlich ebenfalls ausgeschlossen bleibt ) würde allerdings am Bestandsschutz der Renten nichts ändern. Ansonsten halte ich diese Partei für extrem gefährlich und skrupellos- es gibt genügend Seiten im Internet zur Information- und sie wird nicht von ungefähr vom Verfassungsschutz beobachtet. Persönlich möchte ich noch sagen, dass ich NICHT mehr nach Ostdeutschland fahre- zweimal wegen meiner Behinderung übel angepöbelt zu werden, ist genug. Leider treffe ich damit allerdings auch die falschen, kann ich aber in dem Fall nicht ändern.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen