A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Hat schon jemand etwas von Ohrensteine gehört ?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hat schon jemand etwas von Ohrensteine gehört ?

Hat schon jemand etwas von Ohrensteine gehört ? 25 Sep 2013 17:32 #34032

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3002
  • Punkte: 5577
  • Honor Medal 2010
Mein Schwiegervater ist seit Freitag im Krankenhaus
erst war es ein Verdacht auf Schlaganfall .
Jetzt hat sich herausgestellt das sich seine
OHRENSTEINE VERSCHOBEN HABEN

Ich kenne Nierensteine aber von Ohrensteine habe ich noch nie
gehört !
Er muss jetzt eine Spitzele Therapie machen damit sich die
Ohrensteine wieder richtig legen

LG Tina

Hat schon jemand etwas von Ohrensteine gehört ? 25 Sep 2013 18:01 #34034

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Hallo Tina,

ich denke mal, da sind die Steinchen im Gleichgewichtsorgan gemeint.

de.wikipedia.org/wiki/Gleichgewichtsorgan
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: tina 1961

Hat schon jemand etwas von Ohrensteine gehört ? 25 Sep 2013 20:08 #34037

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3002
  • Punkte: 5577
  • Honor Medal 2010
Ich danke Dir Willi - Bert

LG Tina

Hat schon jemand etwas von Ohrensteine gehört ? 25 Sep 2013 22:09 #34039

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1178
  • Punkte: 2992
  • Honor Medal 2010
Habe auch etwas gefunden:

Ohrensteine Schwindel:
Damit wir in allen Situationen das Gleichgewicht behalten, wirken mehrere Sinnessysteme zuammen. Beim Thema Ohrensteine Schwindel kommt es in der Regel dann zu Problemen, wenn einer dieser Bereiche gestört ist. Wie Schwindelgefühl auftritt und was man dagegen unternehmen kann, wird im Folgenden erläutert:

Das richtige Empfinden für Gleichgewicht ist wichtig für unsere Orientierung im Raum und sorgt dafür, dass wir uns stets stabil bewegen können. Ohrensteine Schwindel: Funktionell bedeutsam für das gesunde Körpergleichgewicht sind die Augen, das Gleichgewichtsorgan im Ohr, die Haut und zusätzliche Sensoren im Organismus. Im Kleingehirn werden die Informationen der Systeme und Messfühler ausgewertet und in Befehle umgesetzt, so dass die Muskeln den Körper angepasst auf die Umgebung koordinieren. Beim Thema Ohrensteine Schwindel besteht eine erste Behandlungsmaßnahme deshalb darin, zu untersuchen in welchem dieser Organe oder Systeme eine Beeinträchtigung verortet ist. Meist spüren von diesem Problem Betroffe auch, ob die Beeinträchtigung mit Sehstörungen oder Ohrproblemen einher geht. Auch eventuell auftretende weitere Störungen sollten immer mit bedacht werden, denn nicht selten tritt Schwindel zusammen mit Kreislaufproblemen oder Herzrasen auf.

Ohrensteine Schwindel - Einfache Formen von Gleichgewichtsstörungen lassen sich auf äußere Reize zurückführen, welche zu einer Beeinträchtigung der Gleichgewichtsorgane führen. Hierzu zählen beispielsweise Schwindel und Benommenheit im Auto oder an Bord eines Flugzeugs. Wenn die verantwortlichen Reize wegfallen legt sich nach einiger Zeit auch die Beeinträchtigung. Beim Thema Ohrensteine Schwindel sind allerdings nicht nur von Außen verursachte Fälle von Schwindelgefühl bedeutend. Erkrankungen im Innenohr, Beeinträchtigungen in den betreffenden Nerven oder auch Morbus-Menière (geht mitunter mit Ohrensausen einher) können ernste Schwindelanfälle verursachen. Bekannt sind auch Zusammenhänge von Gleichgewichtsproblemen und Depression oder Bauchschmerzen. Ohrensteine Schwindel: Nicht wenige Frauen klagen ferner während der Wechseljahre über Gleichgewichtsprobleme.

Vorsorge und Eigenbehandlung von Schwindel und Benommenheit
Wer eine Neigung für Gleichgewichtsprobleme aufweist, sollte es tunlichst vermeiden, sich unvermittelt rasch und stark zu bewegen. Ohrensteine Schwindel: Auch beim morgendlichen Aufstehen sollten Betroffene nicht unmittelbar aufspringen, sondern vor dem Aufstehen noch eine Minute auf dem Bett sitzen bleiben. Im Zuge einer Behandlung werden bei Ohrensteine Schwindel in manchen Fällen Medikamente verordnet, die für eine gute Durchblutung sorgen und somit auch die Blutversorgung des Gleichgewichtsorgans sicherstellen. Manchmal helfen auch Arzneimittel gegen Unwohlsein und Brechreiz. Bei andauerndem Schwindelgefühl sollte jedoch grundsätzlich der Hausarzt aufgesucht werden, um die Ursache der Störung zu ermitteln und eine entsprechende Schwindeltherapie anfangen zu können (Ohrensteine Schwindel).


Was allerdings eine "Spitzele Therapie" ist, habe ich nicht gefunden. Vielleicht magst du Tina oder jemand anderes dabei helfen. Nur mal so aus Neugierde
Gruß Markus

______________________________________________________________________

Hat schon jemand etwas von Ohrensteine gehört ? 25 Sep 2013 23:56 #34040

  • manuela29
Spitzele Therapie ist ein Schreibfehler
so wie ich es bisher gefunden habe
das soll bestimmt
spezielle heißen
l.g

Hat schon jemand etwas von Ohrensteine gehört ? 26 Sep 2013 05:59 #34041

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3002
  • Punkte: 5577
  • Honor Medal 2010
Danke Markus

Mein Schwiegervater liegt noch im Krankenhaus
und da ich nur telefonischen Kontakt mit meiner
Schwiegermutter habe kann ich nur schreiben
was sie erzählt ( da ich ja noch im Urlaub bin )
Sein Kopf muss jetzt nach rechts links und nach hinter
ruckartig bewegt werden .
so das die Steine wieder ihren weg finden .
Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht

LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: nocontergan
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen