A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kompetenzzentren kommen !

Kompetenzzentren kommen ! 23 Mai 2020 09:04 #47032

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
Kompetenzzentren kommen !
Mit der anstehenden Gesetzesänderung ist vorgesehen, Kompetenzzentren für die gesundheitliche Versorgung in das Conterganstiftungsgesetz aufzunehmen. Damit erfüllt sich eine seit langen Jahren durch das Contergannetzwerk Deutschland e.V. und mich gestellte Forderung, was wir mit großer Freude zur Kenntnis nehmen.

zum Forderungskatalog des Contergannetzwerkes 2016 (vgl. Seite 17,ff.): www.contergannetzwerk.de/media/kunena/at...log-Stand1509161.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Taxaner, susannelothar, Candy, Susanne, Tom 61, tina 1961, Dalufi

Kompetenzzentren kommen ! 25 Mai 2020 07:44 #47039

  • Thomas62
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 1
  • Punkte: 1146
  • Honor Medal 2010
Da die Gelder für die Kompetenzzenten aus den Mittel für die spezifischen Bedarfe geleistet werden wollte ich fragen, ob die Gesetzesänderung auch Auswirkungen auf die Höhe der Auszahlung der jährliche Pauschale an die Leistungsberechtigten hat ? Ich konnte den Gesetzesentwurf bisher leider nirgends finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: nicola1961

Kompetenzzentren kommen ! 25 Mai 2020 11:35 #47040

  • WerBo
nein, denn das Geld für Kompetenzzentren wurde pauschal festgehalten und ging bisher an den Bund zurück.

Kompetenzzentren kommen ! 25 Mai 2020 13:36 #47041

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19209
  • Honor Medal 2010
Lieber Thomas!

Eine mir auch sehr wichtige Frage. Es hieß, die Summe für die Kompetenzzentren seien auf jährlich 3 Mio. Euro begrenzt. Dann hätte das keine Auswirkung. Ob das auch tatsächlich der Fall ist oder die 3 Mio. Euro theroetisch (zu Lasten der spezifischen Bedarfe) erhöht werden könnten, muss ich noch abklären - habe das aber auf der Agenda!

Danke der Nachfrage - wohlgemerkt: sehr wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Taxaner, susannelothar, Tom 61, nicola1961, Dalufi
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.31 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen