A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neues Logo

Neues Logo 11 Aug 2021 17:05 #48344

  • Dalufi
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 770
  • Punkte: 2580
  • Honor Medal 2010

Neues Logo 13 Aug 2021 13:48 #48361

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Mir ist das Logo so was von schnurzpiepegal. Ich finde allerdings das kurze Wort "Conterganstiftung" wird nicht der Tragweite und dem Ausmaß der Körperschädigungen durch Grünental gerecht. Ich finde da "Stiftung für contergangeschädigte Menschen" deutlich angemessener.

Sind wir bzw. unsere Interessenvertreter da überhaupt einbezogen gewesen?
Eine Abstimmung unter den Geschädigten wäre der einzig richtige Weg gewesen.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Brigitte1959, mbhepp, Tom 61, tina 1961, Spoekesmaker, Dalufi

Neues Logo 13 Aug 2021 15:26 #48366

  • Dalufi
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 770
  • Punkte: 2580
  • Honor Medal 2010
Braunauge schrieb:
Mir ist das Logo so was von schnurzpiepegal. Ich finde allerdings das kurze Wort "Conterganstiftung" wird nicht der Tragweite und dem Ausmaß der Körperschädigungen durch Grünental gerecht. Ich finde da "Stiftung für contergangeschädigte Menschen" deutlich angemessener.

Sind wir bzw. unsere Interessenvertreter da überhaupt einbezogen gewesen?
Eine Abstimmung unter den Geschädigten wäre der einzig richtige Weg gewesen.


Das sehe ich genauso. Nur ein Logo zu verändern, ändert nichts daran, dass wir weder ein adäquates Stimmrecht haben noch angemessen um unsere Meinung gefragt bzw. in Entscheidungen einbezogen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Braunauge, Brigitte1959, mbhepp, marianne, Tom 61, tina 1961, trierermichel

Neues Logo 13 Aug 2021 18:24 #48367

  • Lilly
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Liebe Grüße an "ALLE"
  • Beiträge: 174
  • Punkte: 3248
  • Honor Medal 2010
Das Logo schaut aus wie eine Arzneimittelpackung...unmöglich
Gruß
Lilly
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, tina 1961, trierermichel

Neues Logo 13 Aug 2021 23:00 #48369

  • Brigitte1959
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Man muss es nur wollen dann klappt es auch
  • Beiträge: 788
  • Punkte: 2531
  • Honor Medal 2010
Das Geld für dieses Logo wäre beser als Bonusgeld bei den Contergan Opfer aufgehoben gewesen.

Und nur weil dieses Logo geändert wurde macht es diese Stiftung noch immer nicht zu unserer Stiftung.
Für mich zählt so lange wie Contergan Opfer vor Gericht für ihre Rechte kämpfen müssen ist es nicht meine Stiftung und wird es auch nie werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dalufi

Neues Logo 14 Aug 2021 12:18 #48370

Auch die Stiftung macht nur ihre Arbeit.
Bevor Du etwas sagst lass es durch drei Siebe gleiten: Ist es notwendig, ist es wahr, ist es gut? Wenn es auch nur in einem Sieb hängen bleibt halt einfach den Mund!
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, Dalufi

Neues Logo 15 Aug 2021 08:39 #48373

  • Dalufi
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 770
  • Punkte: 2580
  • Honor Medal 2010
Brigitte1959 schrieb:
Das Geld für dieses Logo wäre beser als Bonusgeld bei den Contergan Opfer aufgehoben gewesen.

Und nur weil dieses Logo geändert wurde macht es diese Stiftung noch immer nicht zu unserer Stiftung.
Für mich zählt so lange wie Contergan Opfer vor Gericht für ihre Rechte kämpfen müssen ist es nicht meine Stiftung und wird es auch nie werden.


Dass das Geld für die Entwicklung des Logos sinnvoller hätte genutzt werden können, denke ich auch.
Trotz einiger Kritikpunkte ( mangelndes Mitbestimmungsrecht beispielsweise ) sehe ich die Stiftung jetzt nicht nur negativ und habe auch bis jetzt nie negative Erfahrungen gemacht. Meine Anliegen wurden immer höflich und zeitnah bearbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, mbhepp

Neues Logo 15 Aug 2021 09:59 #48375

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Übrigens ist wohl kaum jemandem aufgefallen, dass die "Conterganstiftung" auf ihrer CIP Seite das Forum herausgenommen hat. Es wurde zwar von den Contergangeschädigten kaum mal für Anregungen und/oder Kritik genutzt, aber das Forum so sang und klanglos verschwinden zu lassen ist auch eine fragwürdige Maßnahme.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, Spoekesmaker, trierermichel

Neues Logo 15 Aug 2021 15:35 #48378

  • Dalufi
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 770
  • Punkte: 2580
  • Honor Medal 2010
Braunauge schrieb:
Übrigens ist wohl kaum jemandem aufgefallen, dass die "Conterganstiftung" auf ihrer CIP Seite das Forum herausgenommen hat. Es wurde zwar von den Contergangeschädigten kaum mal für Anregungen und/oder Kritik genutzt, aber das Forum so sang und klanglos verschwinden zu lassen ist auch eine fragwürdige Maßnahme.


Oh, das habe ich tatsächlich nicht bemerkt- ist nun nicht gerade die feine Art .
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.30 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen