A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Wichtiges zur Portaleröffnung - zu den Fachgruppen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wichtiges zur Portaleröffnung - zu den Fachgruppen

Wichtiges zur Portaleröffnung - zu den Fachgruppen 07 Jun 2012 08:35 #19101

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19208
  • Honor Medal 2010
Liebe Freunde!

Nun ist unsere neue Plattform online. Sie ist aber quasi noch im „Rohnbau“. Einiges ist noch geplant, Anpassungen,Verfeinerungen werden noch vorgenommen.

Hier einige Bitten und Hinweise

Damit die Kommunikation persönlicher wird,

- vervollständigt bitte Eure Profile und
- ladet bitte auch ein Foto hoch..


thematische Mitarbeit/Moderation

Wer gerne in Fachbereichen mitarbeiten/moderieren möchte, kann sich gerne schon jetzt melden oder auch hier eintragen Es sollen Gruppen von jeweils mindestens 2-3 Leuten gebildet werden.


Beispiele an Themenbereichen;

- Gesundheit und Pflege
a) Ärzte
b) Naturheilkunde (Tipps für die Gesundheit aus der Natur) (Manuela)
- Hilfsmittel (unter Beteiligung unserer Heil- und Hilfsmittelbeauftragten Petra Bader)
- Hörschädigung (unter Beteiligung unseres Hörgeschädigtenbeauftragten Torsten)
- Thalidomidgeschädigte im Ausland (Brigitte, Manuela Karin)
- Conterganstiftung (Christian)
- Historie rund um Contergan (Bernhard, Christian)
- Politik (Werner, Bernhard, Christian )
- Recht (z.B. allgemeines Behindertenrecht, Verwaltungs- und Sozialrecht, UN-BRK) (Christian)
- Steuern/Finanzen (Werner)
- Leistungen der öffentlichen Hand (ALG, Renten, Sozialhilfe, Pflegegeld, etc.) (Manuela, Tina, Petra)
- Reisen (Bernhard, Manuela)
- Notlagen von Conterganopfern (Erfassung conterganspezifischen Leids) (Brigitte, Bernhard, Karin)
"Hilfe zur Selbsthilfe" - (Manuele, Petra,, Tina)
- Technik zur Internetpräsenz

Wohlgemerkt: Es sind Ideen - es ist noch ALLES offen, wer noch Vorschläge hat oder sich beteiligen möchte, meldet sich einfach - hier oder direkt bei mir. Bitte beteiligt Euch - gemeinsam sind wir stark!

Seid herzlich gegrüßt

Euer Christian Stürmer
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Siki410, Braunauge, Tom 61

Aw: Wichtiges zur Portaleröffnung - zu den Fachgruppen 22 Jun 2012 13:46 #19312

  • Lwngwen
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 63
  • Punkte: 3
Was kann ich mir unter "Technik zur Internetpräsents" vorstellen?
Das suggeriert mir Hosting, Webentwicklung und ähnliches.
Das würde mich schon interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge

Aw: Wichtiges zur Portaleröffnung - zu den Fachgruppen 22 Jun 2012 13:56 #19314

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19208
  • Honor Medal 2010
vor allem fällt unter diese Rubrik, den Usern die technischen Möglichkeiten hier zu erklären.
lg
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Braunauge
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.44 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen