Hallo Werner,
es ist lange her, hat mich aber sehr betroffen gemacht und irritiert. Es ging um die erste Gefäß-Studie. Ich hatte alle vorgeschlagenen Untersuchungen gemacht und die Bilder der Stiftung zugeschickt.
Der Radiologe sagte mir damals, dass er die Bilder nicht wirklich "erklären" könne, da er überhaupt keine Erfahrung mit Contergangeschädigten hätte. Bei mir waren verschiedene Stellen darauf recht schwarz und dunkel. Das hat mich sehr verunsichert.
Auf einem Treffen des Hessen-Verband habe ich Bettina Ehrt in ihrer Funktion als Ärztin angesprochen und mir Hilfe erhofft. Sie versprach mir diese damals und wollte, dass ich ihr alles nochmal per Email zukommen lasse, was ich auch getan habe. Auch auf nochmalige Erinnerung hat sie sich nie wieder bei mir gemeldet.
Was immer als "komisches" Gefühl bei mir blieb, war ihre Bemerkung, dass sie an meine Bilder käme. Die waren aber doch anonymisiert worden??? Ich habe das Ganze nie wirklich verstanden, war aber sehr enttäuscht, dass sie so mit meinen persönlichen Ängsten und meinem ihr entgegengebrachten Vertrauen umgegangen ist.
Später habe ich sie dann auch immer mal wieder, völlig desinteressiert auf Treffen vom Hessen-Verband, gesehen, auf ihrem Handy irgendwelche Spiele spielend. Ich konnte mich nicht mehr überwinden, sie nochmal anzusprechen.
Liebe Grüße, Susanne